Die Idee

Die orthopädisch, unfallchirurgische Praxis Mainhattandoc besteht seit dem 01.August 2009 und war zunächst auf das orthopädische Fachgebiet ausgerichtet. Auf Grund des regen Patienteninteresses und der Tatsache, dass viele orthopädische Krankheitsbilder auch unfallchirurgische Ursachen haben können, wurde das Zentrum ab dem 01.01.2011 durch den Kollegen Dr. Röhrs und später durch die orthopädisch- unfallchirugisch fachärztlichen Kollegen Dr. Streblow, M. Litvak und Dr. med. Hofmann erweitert. Zum jetzigen Zeitpunkt werden unsere Patienten von Frau Dr. med. Lange, Fachärztin für Orthopädie, Unfallchirurgie, Osteopathie und Sportmedizin betreut.

Diese Praxis hat sich zum Ziel gesetzt, zum Wohle der Patienten ständig auf dem höchsten Stand der Medizin zu sein. Dies beinhaltet natürlich in erster Linie die fachärztliche Kompetenz und Qualität, die durch regelmäßige Fortbildungen garantiert wird und zum schnellen Heilungserfolg für die Patienten beitragen soll. Förderlich hierzu sind auch die in regelmäßigen Abständen stattfindenden orthopädisch-unfallchirurgischen fachärztlichen Konsile der in dieser Paxis tätigen Arzte. Außerdem wird dies durch Anwendung moderner Medizintechnik unterstützt.
So erfolgt die Röntgendiagnostik in Digitaltechnik mit niedrigst möglicher Strahlenbelastung für den Patienten. Die Wege für einen Heilerfolg sind bekanntermaßen vielfältig. Dazu beitragen kann und soll auch das Ambiente der Praxis, das sich von den Ihnen bekannten medizinischen Praxen abhebt. Unsere Patienten sollen sich, soweit das in einer Arztpraxis möglich sein kann, wohl fühlen und sich in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre entspannen können.

Termine nach Vereinbarung schaffen die nötige Flexibilität, wir bemühen uns, allen Patienten schnellstmögliche und wunschgemäß zeitnahe Termine anzubieten.

Überzeugen Sie sich selbst!